Gespräche zwischen dem Kühlschrank und mir! Oder; warum brüllt mich bloss der Kuchen an?

Veröffentlicht auf von die Krisch

Ich kann es sehen, dort…dahinten das Wochenende. Es versteckt sich nur zwischen den letzten Bürostunden!

 

Hallo liebe Leser,

ja es ist Freitag kurz nach Mittag und der Countdown läuft bereits. Und das Beste ist, ich habe ein langes WE um entspannt in den Mai zu tänzeln.

 

Hm; worauf wollte ich eigentlich heute hinaus? Achja, das lange WE, der Kühlschrank und ich.

Kennt ihr das nicht auch? Ihr wart für mehrere Tage Einkaufen und könnt es kaum ertragen, dass die vielen leckeren Dinge im Kühlschrank und in den anderen Verstauungsmöglichkeiten darauf warten aufgerissen, gegessen, gebacken und gekocht zu werden. Ohne Witz manchmal glaube ich Lebensmittel sprechen zu mir. Gerade bei so richtig „bösen“ (beim besten „Punkte-Ausdehnen“ nicht Weight Watcher`s tauglichen!) Dingen ist das der Falle. Die Brüllen mich regelrecht an, ich solle mich doch ihrer umgehend annehmen.

Erinnert mich gerade an:

Guter Cop = Gewissen, Willenskraft, Trotz

Böser Cop = sprechende Schokoladentafeln, brüllender Kuchen und schreiende Chipstüten

Oder aber, wer kennt denn noch den alten Film „Rendezvous mit Joe Black“

http://img.bluray-disc.de/files/filme/Rendezvous-mit-Joe-Black.jpg. Wer den Film kennt wird verstehen warum Joe Black = Schokolade bedeutet; nicht weil er aussieht wie eine Sahnschnitte, soviel kann ich sagen. Tendiert eher Richtung Herzverfettung! Vielen Dank Herr Black, dass sie so verführerisch sind! *mit den Zähnen knirsch*

Was aber das Drama wirklich vollkommen macht: Die Waage spricht auch zu mir!!!!

 

Heute ist Tag 5 beim zweiten Versuch für die Guten Vorsätze aus 2012. Bisher keine Ausrutscher, also durchgehalten check, Obst und Gemüse gegessen und festgestellt, dass es echt gut ist check, viel getrunken check, mehr bewegt uncheck ;-) Fürs erste also zufrieden!

 

Ich verabschiede mich in ein hoffentlich trockenes WE und wünsche allseits das gleiche! Melde mich dann spätestens Anfang der Woche!

 

In diesem Sinne auf die Kommunikation

die Krisch

Kommentiere diesen Post

xamantao 05/02/2012 04:08


Hallo, willkommen in meiner Community! Viele Grüße, Xammi

die Krisch 05/02/2012 13:00



:-) vielen Dank!



Joachim 04/28/2012 19:11


Herzlichen Glückwunsch für die 5 Tage! Ich hätte da Schwierigkeiten. mich lächelt der Kühlschrank jedesmal verführerisch an.


LG Joachim

die Krisch 05/02/2012 13:01



Kennst du die Kühlschrankkarte: Signalrot und drauf steht "du bist zu fett" :-)