Top-Posts

  • Weihnachtswaaaaaahnsinn....

    06 Dezember 2008

    Ja, es ist wieder soweit. In der U-Bahn singen Horden von Kindern Weihnachtslieder - nicht schön aber laut! Ohne Scheiß, vorrige Tage in der Bochumer U-Bahn; vom gegenüberliegenden Gleis singt eine Horde, angeführt von zwei sicherlich übermotivierten...

  • Gespräche zwischen dem Kühlschrank und mir! Oder; warum brüllt mich bloss der Kuchen an?

    27 April 2012

    Ich kann es sehen, dort…dahinten das Wochenende. Es versteckt sich nur zwischen den letzten Bürostunden! Hallo liebe Leser, ja es ist Freitag kurz nach Mittag und der Countdown läuft bereits. Und das Beste ist, ich habe ein langes WE um entspannt in den...

  • Wahlen in NRW! Mangel an Wahlhelfern in Dortmund!!! Hilft Schalke aus?

    02 Mai 2012

    Wahlen in NRW! Mangel an Wahlhelfern in Dortmund!!! Hilft Schalke aus? Hallo lieber Leser, nach einem langen WE melde ich mich zurück; heute mir einem doch - zumindest ernst zu nehmendem - Thema. Am 13. Mai ist es wieder soweit. NRW wählt einen neuen...

  • Mein erster Hindernisslauf....die Registrierung

    03 Dezember 2008

    Tja wie beginnt man einen Blog und vor allem womit??? Ich sehe diesen ersten Text jetzt mal als Test an mich mit dem System hier vertraut zu machen....(WO ist der FuT-Schalter???)*besser mal alles in den Zwischenspeicher pack* Immerhin habe ich schon...

  • Weihnachtszeit = Spendenzeit? Das Spatzennest

    08 Dezember 2008

    Weihnachtszeit = Spendenzeit? Was meinst du? Das Spatzennest Beim Spatzennest handelt es sich um eine Essener Einrichtung für Kinder, die aus ihren Familien herausgeholt werden müssen. Unzureichende Versorgung, Mißhandlung und dergleichen haben diese...

  • Demographischer Wandel – sterben die Deutschen aus?

    12 Dezember 2008

    Demographischer Wandel – sterben die Deutschen aus? Seit ein paar Wochen besuche ich ein (ausnahmsweise mal) interessantes Seminar. Wir befassen uns mit der „Altersmobilität“ – ein noch relativ junges Fachgebiet der Sozialforschung, dass sich mit dem...

  • Ja Ja(hr) wunderbar... 2009

    05 Januar 2009

    Ja Ja(hr) wunderbar...2009 Der Hammer! 15cm Schnee und das mitten in NRW – hab ich echt seit Jahren nicht gesehen. Und wenn so 2009 beginnt bin ich mal gespannt was uns noch so erwartet. Aus dieser Sicht ein schöner Beginn – andererseits, wenn wir in...

  • Wohin mit den Vorsätzen 2012 oder ich bin wieder hier

    24 April 2012

    Hallo liebe Leser, ich melde mich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zu Wort. Ich habe viele Gedanken, die ich mit einer großen Portion Humor und ein paar ernsten Gedanken „zu Papier“ bringen möchte. Und würde mich freuen, wenn Du Dir Zeit nimmst...

  • Der Tag des Baumes! Oder; gibt es ein Geräusch, wenn ein Baum fällt und keiner ist da, der es hört?

    25 April 2012

    Hallo liebe Leser! Eine philosophische Titel-Frage, auf die man sich einlassen kann ohne zu einem Ergebnis zu kommen mit dem alle vollkommen konform gehen. Tatsächlich es gibt einen Tag des Baumes und zwar heute. War nicht erst Gestern oder Vorgestern...

  • In Germany is Hartz4! - Nix tun ist anstrengend!

    07 Mai 2012

    In Germany is Hartz4! - Nix tun ist anstrengend! Hallo ihr Lieben, wieder sind ein paar Tage ins Land gezogen und wieder sind mir einige Ideen gekommen über die es sich zu bloggen lohnen würde. Aber zunächst möchte ich „altes“ aufarbeiten. Erinnert ihr...

  • Weltuntergang verschoben – enttäuschte Apokalyptiker! Oder: Wenn´s Leben so scheiße ist, nimm den nächsten Baum!

    11 Mai 2012

    Weltuntergang verschoben – enttäuschte Apokalyptiker! Oder: Wenn´s Leben so scheiße ist, nimm den nächsten Baum! Hallo lieber Leser, aus aktuellem Anlass muss ich mal eben eine „Schlagzeile“ kommentieren, bei der ich einfach nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen...